Rechtsanwältin Beate Müller

Über mich und meine Kanzlei

Rechtsanwältin Beate Müller

Recht haben und Recht bekommen - wer sich schon einmal vor Gericht gestritten hat - weiß, dass das nicht immer zusammenpasst.

Aus diesem Grunde sehe ich mein Ziel darin, unnötige Gänge vor Gericht zu vermeiden, und nur dann, wenn es erforderlich ist oder ein gerichtliches Verfahren vorgeschrieben ist, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

Ich bin seit 1994 Rechtsanwältin und seit dem 1.1.2004 in einer eigenen Rechtsanwaltskanzlei in Merseburg tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Familienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht sowie Bußgeld- und Ordnungswidrigkeitenrecht.

Im Fachgebiet Familienrecht habe ich die Fachanwaltsbezeichnung erworben. Das bedeutet, dass ich auf diesem Gebiet über besonders umfangreiche Erfahrungen verfüge und eine entsprechende zusätzliche theoretische Ausbildung nachweisen kann.

Ich bin weiterhin Vertrauensanwalt des ACE (Auto Club Europa) und daher regelmäßig im Bereich Verkehrsrecht sowie Bußgeld- und Ordnungswidrigkeitenrecht tätig.

Ständige Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.